Mit einer professionellen Fensterreinigung Olten Häuser und Wohnungen in einem neuen Licht erstrahlen lassen

View of young blonde girl cleaning large open window
Fensterreinigung Olten mit Conny's Huuswartige

Egal ob man eigene Immobilien besitzt oder diese anmietet – das Thema Reinigung spielt praktisch immer eine Rolle. Allerdings ist es gerade bei grösseren Häusern und Wohnungen nicht immer einfach, für Sauberkeit zu sorgen. Unter anderem die Fensterreinigung Olten wird gerne vernachlässigt, was jedoch nicht nahezulegen ist, da saubere Fenster in vielen Situationen von Vorteilen sein können.

Genaugenommen können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen von ihnen profitieren. Warum das so ist, welche Fehler bei der Reinigung von Fenstern unterlaufen können und weswegen wir von Conny’s Huuswartige der richtige Ansprechpartner sind, ist Gegenstand dieses Artikels.

Cleaning window
Fensterreinigung Olten mit Conny's Huuswartige

Regelmässige Fensterreinigung Olten in vielen Situationen von Vorteil

Zwar werden saubere Fenster nicht immer als wichtig angesehen, aber das ist definitiv ein Fehler, denn sowohl der Blick von aussen als auch der Blick nach aussen werden durch saubere Fenster begünstigt.

Schauen sich beispielsweise Passanten die jeweilige Immobilie an, fungieren die Fenster als optische Visitenkarte. Der eigene Haushalt oder das eigene Unternehmen werden somit besser wahrgenommen. Sind die Fenster hingegen schmutzig, muss man mit dem gegenteiligen Effekt rechnen.

Doch auch von innen haben die Fenster ihre Wirkung und das macht sich beispielsweise bei Bürogebäuden bemerkbar.

Sollten die Fenster sauber sein, wirkt die gesamte Arbeitsumgebung angenehmer und es entsteht eine Wohlfühlatmosphäre. Diese Atmosphäre wiederum kann in einer besseren Effizienz resultieren.

Allein diese beiden Aspekte zeigen bereits auf, dass die Fensterreinigung Olten im Rahmen von Reinigungsmassnahmen immer einen hohen Stellenwert einnehmen sollte.

Nicht zuletzt sollte noch genannt werden, dass eine regelmässige Reinigung wichtig ist, um potenzielle Schäden zu vermeiden. Unter anderem witterungsbedingte Rückstände, Feinstaub und Nikotinablagerungen können zu Schäden an den Fenstern beziehungsweise den Fensterrahmen und Fensterflügeln führen.

Im schlimmsten Fall kann es also passieren, dass die Fenster aufgrund mangelnder Reinigung kaputtgehen und ersetzt werden müssen. Das kann mit einem hohen finanziellen Schaden einhergehen.

Es ist also besser, von Vornherein Wert auf eine gründliche Reinigung zu legen.

Häufige Fehler bei der Fensterreinigung Olten

Eine Fensterreinigung Olten kann selbstverständlich eigenständig durchgeführt werden, aber der dabei entstehende Aufwand sollte nicht vernachlässigt werden. Zudem können unterschiedliche Fehler unterlaufen. Ein häufiger Fehler wäre beispielsweise das Nutzen von zu viel Reinigungsmittel.

Während Reinigungsmittel in Massen die Sauberkeit begünstigt, kann zu viel Reinigungsmittel schnell den gegenteiligen Effekt erzielen und zu verschmierten Fenstern führen. Noch schlimmer ist es, wenn zusätzlich dazu auf warmes Wasser gesetzt wird.

Tatsächlich ist kaltes Wasser deutlich besser, da es nicht so schnell trocknet und infolgedessen eine geringere Gefahr durch Streifen und Schlieren besteht.

Doch nicht nur die Art und Weise spielt bei der Reinigung eine Rolle. Wichtig ist auch der richtige Zeitpunkt.

Grundsätzlich lässt sich sagen dass Fenster weder bei Sonne noch bei Kälte geputzt werden sollten. Zwar ist das Putzen bei Sonne in gewisser Weise gut, da sich Verschmutzungen leicht sehen lassen, aber das Wasser trocknet zu schnell und infolgedessen sind hässliche Streifen vorprogrammiert.

Bei Kälte ist es etwas anders, aber auch hier hängt das Ganze mit dem Wasser zusammen.

Sollten die Fenster bei Kälte geputzt werden, kann es passieren, dass das Wasser auf der Scheibe festfriert. Zudem entstehen durch die Auskühlung des Raums (während der Reinigung) höhere Heizkosten.

Fenster sollten also nur dann bei Sonne oder Kälte geputzt werden, wenn es nicht anders möglich ist.

Conny's Huuswartige ist Ihr Ansprechpartner für Fensterreinigung Olten und andere Reinigungsaufgaben

Sobald es um die Fensterreinigung Olten geht, sind wir von Conny’s Huuswartige der richtige Ansprechpartner für Sie.

Wir führen Dienstleistungen im Bereich der Fensterreinigung an vielen Orten durch, darunter Aarau, Olten, Oftringen, Reinach, Sursee und Zofingen.

Zudem können Sie über uns auch andere Reinigungen in Anspruch nehmen. Wir bieten beispielsweise Wohnungsreinigungen inklusive Abnahmegarantie und Immobilienpflege im Abonnement an.

Generell sind einige Leistungen möglich. Am besten Sie kontaktieren uns einfach und wir sprechen alles in Ruhe durch.

Cornelia Eggen

Grüezi, ich bin Cornelia Eggen und die Chefin von Conny’s Huuswartige. Mein kleines Team und ich freuen uns auf Ihren geschätzten Auftrag.